Meisterbetrieb

Brückensanierung

Brücken sind imposante und schön anzusehende Bauwerke. Jedoch müssen Brücken in regelmäßigen Abständen genau begutachtet werden, ob sie den Anforderungen auch in Zukunft gewachsen sind. Dennoch kommt es vor, dass diese Konstruktion nicht mehr den vorgeschriebenen Richtlinien entspricht. Betonschäden an Brückenpfeilern oder Bögen werden oftmals als Schwachstelle ausgemacht. Auch die Erneuerung des Fahrbahnbelags ist ab einer gewissen Zeit notwendig.

Die Verantwortlichen müssen immer ein wachsames Auge darauf haben, dass bei dem Bauwerk die Verkehrssicherheit gegeben ist. Wenn nicht, dann ist eine Brückensanierung unumgänglich.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Brücken

Die Belastungen für eine Brücke sind schon extrem hoch. Nicht nur Regen, Kälte oder Verunreinigungen aus der Luft machen dem Bauwerk zu schaffen. Vor allem der natürliche Alterungsprozess sowie das Verkehrsaufkommen bilden die Grundlage für eine Brückensanierung. Um eine Instandsetzungsmaßnahme erfolgreich durchführen zu können, wird ein geeignetes Personal benötigt. Nicht jedes Bau-Gewerke kennt sich explizit mit dem Schwerpunkt Brückensanierung aus.

Wir von der Bauunternehmung Jörg Hammer waren bereits in den vergangenen Jahren auf diesem Gebiet tätig und verfügen daher über ein spezielles Fachwissen. Uns ist auch bewusst, dass bei einer Brückensanierung mitunter ungewöhnliche sowie innovative Speziallösungen erforderlich sind. Nur mit qualifizierten Fachkräften, Sorgfalt und Präzession lässt sich diese Bauwerksinstandsetzung erfolgreich umsetzen.

Teamwork spielt gerade in diesem Bereich eine enorm wichtige Rolle. Zum Glück können wir diese Stärke besonders gut ausspielen, weil wir in unserem Unternehmen funktionsübergreifend und zielorientiert zusammenarbeiten. Auch die regelmäßige Kommunikation mit unseren Auftraggebern hat stets oberste Priorität. Am besten überzeugen Sie sich selbst von unseren Fähigkeiten.