Meisterbetrieb

Pflasterarbeiten

Im Alltag treffen wir auf die unterschiedlichsten Pflasterungen. Oftmals nimmt man die Rinnsteine gar nicht wirklich wahr. Dabei lohnt es sich bei diesen Natur- und Kunststeinen ruhig zweimal hinzuschauen. Einige Pflasterarbeiten kommen ziemlich kunstvoll daher und sorgen mitunter für große Verzückung. Dennoch gibt es bei den Pflasterarbeiten eine Menge zu beachten. Beim richtigen Umgang mit den benötigten Kleinmaschinen und den Steinmaterialien können ganz außergewöhnliche Verlegebilder entstehen.

Schief und eckig ist auch modern

Immer mehr Gassen, Terrassen, Wege oder Vorplätze sind mit den verschiedensten Pflaster verlegt. Diese stilvolle Machart verschönert automatisch unsere Lebensräume. Eine gewisse gestalterische Begabung und handwerkliches Geschick gehört bei den Pflasterarbeiten unbedingt dazu. Nur durch diese Voraussetzungen lassen sich anschauliche und wirkungsvolle Muster erzeugen.

Dabei werden die Steine nicht nur in Reih und Glied verlegt. In vielen Oberflächen dominieren Bögen oder abwechslungsreiche Verlegebilder. Das Pflasterlegen ist keine neue Erfindung, ganz im Gegenteil, diese Handwerkskunst ist uralt. Allerdings ist das handwerkliche Können rund um die Pflasterarbeiten zunehmend gefragter. Gerade öffentliche Plätze, Rad- und Gehwege sowie Stellplätze sollen mit diesem Baumaterial veredelt werden.

Das Verlegen von Platten und Pflastersteinen verlangt ein gewisses Know-how. Wir von der Bauunternehmung Jörg Hammer beschäftigen uns schon seit langer Zeit mit diesem Leistungsspektrum. Rüttler, Richtlatte, Hammer und natürlich Steine sind bei diesen Arbeiten unsere ständigen Begleiter. Bevor wir tatkräftig zupacken, prüfen wir natürlich den Unterbau. Auch der Frostschutz muss bei diesen Erdarbeiten unbedingt beachtet werden. Darüber müssen Sie sich aber keine Gedanken machen, denn wir werfen bei allen Arbeitsschritten immer ein wachsames Auge darauf.