Meisterbetrieb

Tiefbau

Der Vergleich, dass wir öfters wie ein Maulwurf in der Erde wühlen, der trifft hin und wieder zu. Allerdings benötigen wir dazu ein bisschen mehr, als nur unsere Hände. Im Bereich Tiefbau fahren wir ziemlich große Geschütze auf. Das Freilegen von Häusern und Gebäudeteilen ist ohne professionelle Gerätschaften gar nicht möglich.

Für unsere Auftraggeber stecken wir gern knöcheltief im Schlamm.

Überhaupt können wir beim Tiefbau ganz unterschiedliche Leistungspakete anbieten. In unserer mehr als 10-jährigen Firmengeschichte haben wir schon so manches Loch freigelegt. Dabei haben wir Gruben oder Gräben für Kanalschächte, Abwasserleitungen sowie Rohrleitungs- und Kanalbauarbeiten ausgehoben. Gerade auf dem Gebiet von Hausanschlüssen und Kanalbau kennen wir uns bestens aus. Die Zusammenarbeit lief oftmals über kommunale Bauämter, Hausverwaltungen, Unternehmen oder private Haushalte. Doch bevor wir in die Tiefe graben, kümmern wir uns um die Sicherheitsaspekte. Die vorhandenen Abschnitte der Baustelle werden abgesperrt und vorschriftsmäßig gesichert. Anschließend beschäftigen wir uns mit den detaillierten Bauplänen. Erst danach werden die entsprechenden Erdmassen mit dem Bagger bewegt.

Der Schwerpunkt Tiefbau ist ziemlich komplex und setzt von allen Beteiligten stets höchste Aufmerksamkeit und Präzession voraus. Gerade Kanalbauarbeiten und Kabelschächte verlangen höchste Sorgfalt. Falsche Abmessungen können im Tiefbau gravierende Folgen haben. Dies gilt es von Anfang an zu vermeiden.

Unsere Mitarbeiter von der Bauunternehmung Jörg Hammer verfügen über das notwendige Know-how, um die uns aufgetragenen Arbeitsschritte erfolgreich durchzuführen. Wir haben keine Scheu vor schmutzigen Händen oder vibrierenden Baumaschinen. Vielmehr setzen wir auf Teamwork und vollen Körpereinsatz. Zudem achten wir stets bei allen Prozessen auf eine umsichtige Arbeitsweise.